30 Jahre Arbeitskreis für Gleichbehandlungsfragen an der Universität Wien – Strategien und Perspektiven

14.06.2022 16:00

Der Arbeitskreis für Gleichbehandlungsfragen lädt am 14. Juni zu seiner Jubiläumsveranstaltung im Arkadenhof der Universität Wien ein.

16–18 Uhr: Atelier der Möglichkeiten

An diesem offenen Nachmittag können Sie Mitglieder des Arbeitskreises für Gleichbehandlungsfragen treffen, ins Gespräch kommen, Informationen austauschen, Erfahrungen teilen, Wünsche formulieren, kreative Ideen entwickeln: Welche Interventionen, Strategien, Maßnahmen braucht es, damit alle Mitarbeiter*innen und Studierende an der Universität Wien in einem diskriminierungsfreien Arbeits- und Studienumfeld fair behandelt und gefördert werden, Anerkennung und Wertschätzung erfahren? Wir freuen uns darauf Sie im Atelier der Möglichkeiten kennenzulernen!

18 Uhr: Begrüßung

• Gesang: femchor
  • Grußworte Jean Robert Tyran, Vizerektor für Forschung und Internationales
  • Vortrag: Recht visionär: Potenziale universitärer Gleichstellung (Elisabeth Holzleithner, Vorständin Institut für Rechtsphilosophie der Universität Wien)

19 Uhr: Podiumsdiskussion zu Perspektiven von Gleichbehandlung und Antidiskriminierung an der Universität Wien

• Gerda Müller, Vizerektorin der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien
  • Elisabeth Holzleithner, Vorständin Insitut für Rechtsphilosophie
  • Toma Khandour, Vorsitzende der ÖH Universität Wien
  • Moderation: Susanne Hochreiter, Vorsitzende Arbeitskreis für Gleichbehandlungsfragen

20 Uhr: Sommerliches Buffet (vegetarische Optionen)

Wir freuen uns darauf mit Ihnen ins Gespräch zu kommen!

Ihr Arbeitskreis für Gleichbehandlungsfragen der Universität Wien

Location: