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Förderung von Konferenzteilnahmen besonders für Studierende und Absolvent_innen der Gender Studies

Was wird gefördert?

Gefördert wird die Präsentation von Forschungsergebnissen auf wissenschaftlichen Veranstaltungen  im In- und Ausland (Dissertant_innen: nur im Inland), zu denen die betreffende Personen eingeladen beziehungsweise zugelassen wurde.

Wer wird gefördert?

Die Förderung von Konferenzteilnahmen richtet sich insbesondere an Studierende und Absolvent_innen des Masterstudiums Gender Studies sowie  – als ergänzende Maßnahme zur Förderung der  Universität Wien für Dissertant_innen – an Dissertant_innen der Universität Wien.

Die Bewerber_innen sind ordentliche Studierende der Gender Studies, Absolvent_innen bis max. zwei Jahre nach Abschluss des Masterstudiums oder Dissertierende aller Fachdisziplinen der Universität Wien bis max. 5 Jahre nach Abschluss des Masterstudiums, die im Bereich der Geschlechterforschung arbeiten.

Förderhöhe

Die Pauschalförderung deckt höchstens 75% der Reisekosten ab (inklusive Tagungsgebühren) und beträgt für Europa max. 500 Euro, für Außereuropa max. 1.000 Euro.

Einreichfrist

Über eine Förderung wird zweimal jährlich entschieden. Die nächste Einreichfrist endet am 15Oktober 2017. Ein vollständiger Antrag (siehe: Opens external link in new windowWeitere Informationen zur Einreichung) soll per Opens window for sending emailE-Mail vor der Konferenzteilnahme erfolgen.

Kontakt

T: +43-1-4277-18452


Referat Genderforschung
Campus d. Universität Wien
Spitalgasse 2-4 / Hof 1.11
1090 Wien

Öffnungszeiten der
StudienServiceStelle:
DI 15-17 Uhr
Do 12-14 Uhr

Termine außerhalb der Öffnungszeiten sind nach Vereinbarung möglich.

Bibliothek:
DI 14-17 Uhr
DO 13-16 Uhr

E-Mail Studium:
spl.genderstudies@univie.ac.at

E-Mail allgemein:
office.rgf@univie.ac.at
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