Logo der Universität Wien

Neuerscheinung: Lehrmaterialien "TATsächlICH. Feministische Zugänge zu Wissenschaft"

Die Lehrmateralien "TATsächlICH" (Coverbild) können und sollen frei genutzt werden!

Im Rahmen eines Sparkling Science Projekts zu Critical Science Literacy am Institut für Politikwissenschaft der Universität Wien wurden Lehrmaterialien zur feministischen Wissenschaftskritik erstellt. Dabei wurden Überblickstexte zu Themen der Wissenschaftstheorie, -forschung und -geschichte verfasst und zentrale Texte der feministischen Wissenschaftskritik für Schüler_innen aufbereitet.Zusätzlich wurden Übungen und Spiele entwickelt, die zu dem Themengebiet durchgeführt werden können.

Als Download

Die Lehrmaterialien stehen auch hier als PDF-Download zur Verfügung: Initiates file downloadTATsächlICH. Feministische Zugänge zu Wissenschaft (7, 4 MB)

 

Kontakt: Opens window for sending emailRosa Costa, Iris Mendel, Opens window for sending emailBrigitte Bargetz

Universität Wien | Universitätsring 1 | 1010 Wien | T +43-1-4277-0